Über mich persönlich: Männlich, 43, verheiratet, 2 Kinder. Das Foto, rechts, ist vom August 2006. Schon ein paar Tage alt, aber es ist mein Lieblings-Familienfoto.
Das sollte reichen. Wer Schuhgröße, Krankheiten und Kontostand wissen möchte, kann mir gerne eine eMail schicken.

Seit ich eine Frau, einen PC und das Internet habe, bin ich sehr häuslich geworden. Ein richtiger Stubenhocker.
Meine Hobbys waren lange Zeit rein virtuell. Als das “Dumm-Rum-Surfen” und Online-Spielen langweilig geworden waren, kam ich durch einen Zufall zur digitalen Fotografie. Da ich aber immer noch nicht rausgehen mochte, fotografierte ich meistens Tabeltops (Stilleben) in der Wohnung, stellte die Bilder in entsprechende Foren online und war somit weiterhin an den Schreibtisch gefesselt.

Familie

Das alles änderte sich dramatisch, nach einer NDR-Talkshow, Berhard Hoëcker und Geocaching. Ich hatte also diese Sendung gesehen und diesem Mann zugehört, der über DAS Hobby sprach, welches mich irgendwie verändern sollte. Nach Tagen, oder Wochen (ich weis das nicht mehr so genau) geisterte mir immer noch der Begriff “Geocatching” im Kopf rum. Nach einigen Recherchen bei Tante “G” wußte ich so ungefähr, was Geocaching ist und bin gleich los, mit meinem Autonavi (ungetunt) auf Dosensuche.
Also beim zweiten Versuch hatte ich mein Navi Softwaremäßig etwas aufgerüstet und mir einen leichteren Cache ausgesucht. Einen Nistkasten vom Baumsucher sollte ich so wohl finden. Und - hab’ ich auch!!!

Nun war ich völlig infiziert. Ich legte mir meinen ersten richtigen GPSr zu - bald darauf ein zweites, viel besseres Gerät, hatte einige Erfolgserlebnisse und war sehr zur Verwunderung meines näheren Umfeldes auf einmal sehr oft die treibende Kraft, wenn es darum ging “Spazieren” zu gehen. Und nach meinem ersten Event war ich vollends entzückt, daß es noch andere Menschen gibt, dort draussen. Und man kann sich mit denen sogar ohne Tastatur und Bildschirm über sein Hobby austauschen...

Ist Geocaching nicht richtig toll?

[Home] [Über mich] [Caching Tomizak] [Links] [Page-History] [Impressum&Disclaimer]